imgZimmerei, Schreinerei Werner Dönni 1965 Im Bergli 4
Zimmerei, Schreinerei Werner Dönni 1965 Im Bergli 4

In Kürze

Im Jahr 1965 haben Werner Dönni und seine Frau den Zimmereibetrieb in Herblingen von Franz Waldvogel  übernommen.

Als Familienbetrieb wurden schon damals auch Schreinerarbeiten angefertigt, die Sitzbänke wurden von Anfang an für die Firma EDAK produziert. Nach und nach wurden ihre Kinder grösser, die Söhne lernten Möbelschreiner und Zimmermann. 
 
Nach 12jähriger Berufserfahrung als Zimmermann und Schreiner, haben Urs und Ueli Dönni die 1992 gegründete Dönni AG, im Jahre 1994  übernommen.
 
1995 wurde der Umzug des Betriebes in die heutige Lokalität im Ebnat realisiert. Im  Industriegebäude der ehemaligen "Schaffhauser Wolle" sind wir auf  865 m² Fabrikationsfläche eingemietet.
 

Dank guten Ideen, entstehen ununterbrochen neue Herausforderungen die wir durch fortlaufende Innovationsfreude professionell lösen.

Impressionen

imgHolz hin...Holz her
Holz hin...Holz her
imgDie nächste Generation ist auch fleissig
Die nächste Generation ist auch fleissig
imgUlmenholzlager
Hinten, grosses Ulmenholzlager mit staunendem kleinem Urs Dönni.
imgBild vom Industrieqartier Ebnat 65, (Datum unbekannt)
Bild vom Industrieqartier Ebnat 65, (Datum unbekannt)
imgFrauen an den Maschinen bei der Produktion der berühmten Schaffhauserwolle
Frauen an den Maschinen bei der Produktion der berühmten Schaffhauserwolle
imgEingang Holzbau und Schreinerei  Dönni AG
Eingang Holzbau und Schreinerei Dönni AG
imgHolz, das mit grosser Sorgfalt zugeschnitten wird.
Holz, das mit grosser Sorgfalt zugeschnitten wird.
imgDank EDV hält sich der administrative Aufwand in Grenzen
Dank EDV hält sich der administrative Aufwand in Grenzen
Dönni AG
Holzbau-Schreinerei
Amsler-Laffon-Strasse 16/1
8200 Schaffhausen/SH
Switzerland
Fon: +41 52 625 02 22
Fax: +41 52 625 02 52
Mail:    info@doenni.ch
Web:  www.doenni.ch
MWST-Nummer  107 071 874
IBAN-Nummer     CH9309000000820047045